Das Beste für Körper und Seele!

"Loslegen und Loslassen." - Yoga macht schön. Und ruhig. Und stark.

Yoga gibt Ruhe, Kraft und Gelassenheit. Es ist ein effektives Workout für eine gute Figur, kann Rückenschmerzen vorbeugen und hilft das Idealgewicht zu halten. Yoga ist das Fitnessprogramm für einen gesunden Körper, einen wachen Geist und eine Seele im Gleichgewicht. Beim Yoga gibt es kein "Richtig" oder "Falsch", kein "Besser" oder "Schlechter" - was zählt ist, dass Sie es mögen.
Yoga stärkt die Rückenmuskeln, schult die Achtsamkeit für Ihren Körper und bringt selbst völlig Untrainierte auf schonende Art in Bewegung. Wer durch regelmäßige Yoga- Praxis gelernt hat seinen Körper besser wahrzunehmen, wird sich langfristig auch eine gesündere Lebensweise aneignen. Yoga Übende verfügen außerdem über einen besseren Gleichgewichtssinn und können sich besser konzentrieren. Vielen fällt es leichter sich so zu akzeptieren, wie sie sind. Und da es beim Yoga nicht auf Leistung ankommt und es keinen Sinn macht, sich beim Üben mit Anderen zu vergleichen, empfinden viele Menschen Yoga als Gegenpol zum ständigen Wettbewerb dem sie in Beruf und Alltag ausgesetzt sind.
Wer Yoga betreibt muss allerdings Geduld mitbringen, sich genau beobachten und auch wissen, dass man mit ernsthaften gesundheitlichen Problemen, Schmerzen, Infektionen oder Verletzungen zum Arzt gehört und nicht auf die Yoga Matte.

Quellen:

  • Bodymotion - Pilates in Perfektion (Britta Brechtfeld und Ute Weiler)
  • www.pilates-bodymotion.de
  • Von meinen persönlichen Yogalehrerinnen Christiane Jaschiniok und Martina Behm
  • "Yoga - das Beste für Körper und Seele"

Liebe Pilates- Yoga- NIA Freunde und Freundinnen.

Wir schaffen das schon gemeinsam in dieser besonderen Zeit fit und gelassen zu bleiben.Wenn ihr auch bei meinem Livestream dabei sein möchtet, schreibt mir gerne, ich nehme euch dann in meinen email Verteiler auf.

Liebe Grüße Rosi