Über mich

Meine wunderbare NIA Lehrerin Ann und ich nach meiner White Belt

Ausbildung

GLÜCK!!

Rosi Schramm

Pilates im Freien
Pilates im Freien

Ich habe meine Trainerausbildung mit dem Erwerb der C- Lizenz für Fitness und Gesundheit begonnen. Anschließend machte ich beim Landessportverband S-H eine Ausbildung zur Aerobictrainerin.


Um meine Kenntnisse im Bereich Fitness und funktioneller Kräftigung zu erweitern, erwarb ich dann die "Bodyshape" Lizenz. 


Speziell im Hinblick auf die Bedürfnisse des Gesundheitssports, vertiefte ich meine Kenntnisse in der Pilatesmethode und erwarb das Zertifikat vom Deutschen Turner Bund "DTB Kursleiterin Pilates". Seit Januar 2008 biete ich jetzt schon Kurse unter dem Motto "Ein starker Rücken mit Pilates" an und bin schon seit vielen Jahren Fitnesstrainerin im Preetzer Turn- und Sportverein. 


Um auch mein Yoga- Wissen an Andere weitergeben zu können, habe ich im Sommer 2010 außerdem das Zertifikat vom Deutschen Turner Bund "DTB Kursleiterin Yoga" erworben

 Seit 02. Juli 2016 bin ich zusätzlich zu meinen bisheriger Ausbildung nun auch zertifizierte DTB-Yogalehrerin.

 

 

 

Seit März 2018 bin ich NIA TEACHER

 

Meine" NIA White Belt " Ausbildung habe ich bei der wunderbaren 

Ann Christiansen genossen.

 

Es lebe der Tanz!!  Emotionen und Körper im Einklang!

  

 

 

Liebe Pilates- Yoga- NIA Freunde und Freundinnen.

Wir schaffen das schon gemeinsam in dieser besonderen Zeit fit und gelassen zu bleiben.Wenn ihr auch bei meinem Livestream dabei sein möchtet, schreibt mir gerne, ich nehme euch dann in meinen email Verteiler auf.

Liebe Grüße Rosi